Mit Kronen, Inlays oder Veneers noch am Behandlungstag nach Hause gehen. Exklusiv für Sie: Wir haben im Dreiländerhaus mit „CEREC“ das neueste Computer gestützte Verfahren zur professionellen Herstellung von Keramikfüllungen in Ihren Zahnfarben eingeführt. Ob Krone, Inlay oder Veneer: nun können Sie bei uns nach nur einer Sitzung mit individuell restaurierten Zähnen wieder nach Hause.
Unsere Patienten profitieren jetzt von unserer neuesten Technik für Keramikfüllungen auf dem Markt. Das „CEREC“-System besteht aus dem „CEREC“-Gerät, einem mobilen Computer mit integriertem Flachbildschirm, einer an den Computer angeschlossenen 3D-Mundkamera und einer separaten Schleifmaschine.
Wir vermessen Ihren Zahn mit der 3D Kamera exakt und konstruieren mit den Daten am Bildschirm für Sie eine passgenaue Füllung. Die Daten werden an die Schleifmaschine übermittelt, die aus einem Keramikblock die passgenaue Füllung für Ihren Zahn fräst – in einer Präzision, die konventionell hergestellten Füllungen in nichts nachsteht.
Wir setzen die fertigen Füllungen anhand einer speziellen Klebetechnik passgenau und schonend ein. Vom natürlichen Zahn kaum zu unterscheiden, ist Ihr Zahn in nur einer Stunde mit einer bestechend schönen Restauration versorgt und Sie können unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln verlassen.
Abdrücke und Provisorien ade. Mit „CEREC“ stellen wir Kronen in einer Sitzung her. Da diese kein Metall enthalten, können wir den Übergang zwischen Krone und Zahn oberhalb des Zahnfleisches legen, was zu einer geringeren Irritation Ihres Zahnfleisches führt. Die „CEREC“-Methode ermöglicht schonendes Beschleifen Ihres Zahnes und insgesamt eine bessere Ästhetik.
Ob groß oder klein, wir fertigen für Sie Inlays, die sich vom natürlichen Zahn kaum unterscheiden, innerhalb von nur einer Stunde an. Ihr Vorteil: Geringe Wartezeit, weder Abdrücke noch Provisorien, eine wissenschaftlich nachgewiesene gute Haltbarkeit sowie eine metallfreie und schonende Behandlung.
Auch Veneers, hauchdünne Keramikschälchen, die für eine bessere Ästhetik auf Schneidezähnen angebracht werden, erhalten Sie bei uns binnen einer Sitzung. Erkrankte Schneidezähne können mit Veneers viel schonender behandelt werden als mit Kronen. Ihr Vorteil: Der Übergang zwischen Veneer und Zahn ist unsichtbar, dunkle Ränder am Zahnfleischrand gibt es nicht.
Für CEREC-Kronen, CEREC-Inlays und CEREC-Veneers übernimmt Ihre Krankenkasse wie bei konventionell hergestellten Füllungen prozentuale Anteile oder gewährt Festzuschüsse. Sprechen Sie mit uns. Wir informieren und beraten Sie wie immer gerne und professionell. Hauptsache, Sie gehen mit optimal restaurierten, gesunden und schönen Zähnen wieder nach Hause!